Karriere am Klinikum: Für Studentinnen und Studenten

Celina Vogel
Stellvertretende Ausbildungsleitung

E-Mail: bewerbung@sbk-vs.de
Ihr Ansprechpartner für PJ am Klinikum:
Inez Beyer
E-Mail: inez.beyer@sbk-vs.de

Das könnte Sie auch interessieren:

Liebe Studentinnen und Studenten,
das Schwarzwald-Baar Klinikum ist als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg aktiv an der Ausbildung von angehenden Mediziner/innen beteiligt. Alle Informationen zum Praktischem Jahr (PJ) am Schwarzwald-Baar Klinikum finden Sie hier.

Darüber hinaus sind Praxissemester für Studenten aus ganz unterschiedlichen Fachgebieten möglich - im kaufmännischen Bereich genauso wie im weiteren medizischen Umfeld.

Zusätzlich bietet das Schwarzwald-Baar Klinikum Studenten und jungen Ingenieuren der Firma KARL STORZ GMBH & Co. KG die Möglichkeit an, ein Praktikum im OP-Bereich zu absolvieren.

Für Studenten der Dualen Hochschule Baden-Württemberg gibt es am Klinikum sowohl im medizinischen als auch im kaufmännischen Bereich verschiedene Möglichkeiten der Ausbildung.