Meldungen Detailseite


24/07/2018
SPD-Fraktion zu Besuch

Am 19. Juli trafen sich die Mitglieder der SPD Kreistagsfraktion zu einem Besuch im Schwarzwald Baar Klinikum Donaueschingen. Der stellv. Fraktionsvorsitzende Anton Knapp, Hüfingens Bürgermeister a.D., hatte dazu auch Vertreter der SPD Gemeinderatsfraktionen aus der Südbaar eingeladen. Klinikums-Geschäftsführer Dr. Matthias Geiser diskutierte mit den Gästen aktuelle Themen und gewährte bei einem Rundgang Einblick in die laufenden Sanierungsarbeiten.


Neben den Rahmenbedingungen in der Krankenhausfinanzierung und den Auswirkungen der aktuellen Gesetzgebungsvorhaben der Großen Koalition auf den Pflegedienst ging es schwerpunktmäßig um die stationäre Versorgung am Standort Donaueschingen. Die Gäste zeigten sich beeindruckt von den laufenden Bauarbeiten – insgesamt setzt das Klinikum dafür rund sechs Millionen Euro ein. Dabei geht es nicht nur um Zweibettzimmer-Standard mit Nasszelle für alle Patientenzimmer, sondern beispielsweise auch um optimale Versorgungsmöglichkeiten für geriatrische Patienten. „Unser Besuch hat sich gelohnt", erklärt Anton Knapp. „Der Blick hinter die Kulissen war sehr interessant und informativ. Es freut uns, dass das Klinikum intensiv in die gute Patientenversorgung und in die Zukunftsfähigkeit des Standorts investiert."



download