25/10/2018
22 Junge Menschen meistern Examen

Im September 2018 haben 22 junge Menschen ihre Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin beziehungsweise zum Gesundheits- und Krankenpfleger am Schwarzwald-Baar Klinikum mit dem Bestehen der mündlichen Prüfung erfolgreich abgeschlossen.

„Wir gratulieren herzlich zum bestandenen Examen", erklärt Jochen Behret, Leiter der Pflegeschule der Akademie für Gesundheits- und Sozialberufe am Schwarzwald-Baar Klinikum. „Schön ist, dass die Mehrzahl der frisch gebackenen Fachkräfte bei uns im Schwarzwald-Baar Klinikum bleibt."

Die Einsatzmöglichkeiten für Pflegefachkräfte sind vielfältig: Die Arbeitsgebiete des Ge-sundheits- und Krankenpflegers beziehungsweise Gesundheits- und Kinderkrankenpfle-gers sind sowohl auf einer Station einer Klinik, in einer Ambulanz, im Operationssaal oder einer Intensivstation als auch in ambulanten Einrichtungen zu finden.