Meldungen Detailseite


26/08/2021
Aktuelle Besuchsregelung

Villingen-Schwenningen/Donaueschingen. Gemäß der neuen Corona-Verordnung gilt im Schwarzwald-Baar Klinikum eine neue Besuchsregelung: Besucher müssen entweder geimpft, genesen oder getestet sein („3G-Regel"). Die entsprechenden Nachweise sind von den Besuchern mitzuführen. Die Besucherdaten werden am Eingang erfasst, unter anderem mit Hilfe der Luca-App. Unter diesen Voraussetzungen sind Besuche im Klinikum im Zeitraum von 8 bis 18 Uhr erlaubt.

Besucher, die nicht geimpft oder genesen sind, benötigen einen negativen Schnelltest. Dieser darf nicht älter als 24 Stunden sein. Es gibt für Besucher ohne entsprechenden Test die Möglichkeit, im Klinikum einen Antigentest vornehmen zu lassen. Am Standort Villingen-Schwenningen und am Standort Donaueschingen erfolgen die Testungen im Zeitraum von 14.00 bis 16.30 Uhr. Alternativ zum Schnelltest ist auch ein PCR-Test, der nicht älter als 48 Stunden sein darf, gültig.

Unverändert bleibt die Regelung für die Covid-19-Stationen, dort ist weiterhin kein Besuch erlaubt.

Ambulante Patienten, Besucher, Begleitpersonen im Kreißsaal und auf der Station sowie andere externe Personen müssen eine medizinische Maske tragen.

 



zur Pressemitteilung