Meldungen Detailseite


18/11/2021
Eingeschränkte Besuchszeit

Patientenbesuche im Schwarzwald-Baar Klinikum

Villingen-Schwenningen/Donaueschingen. Aufgrund der weiter steigenden Inzidenz in der Region schränkt das Schwarzwald-Baar Klinikum die Besuchszeiten ein: Ab 18. November 2021 sind Besuche nur noch im Zeitraum zwischen 14 und 18 Uhr erlaubt. Allerdings sollte nach Möglichkeit auf Besuch ganz verzichtet werden. Patienten und Besucher, die das Klinikum betreten, müssen eine FFP2-Maske tragen. Eine medizinische Maske ist nicht ausreichend.

Es darf nur ein Besucher beim Patienten sein, mehrere Besucher gleichzeitig sind nicht erlaubt. Weiterhin gilt für alle Besucher die so genannte 2G-Regel. Das bedeutet, dass Besucher entweder geimpft oder genesen sein müssen, entsprechende Nachweise sind mitzuführen. Nur in besonderen Fällen und nach vorheriger Absprache werden Ausnahmen zur 2G-Regel gemacht, beispielsweise bei Sterbenden oder bei Patienten in Palliativsituationen.

Wer keine FFP2-Maske mitbringt, kann eine entsprechende Maske am Eingang käuflich erwerben.

 



zur Pressemitteilung