29/09/2022
Examen erfolgreich bestanden

Akademie für Gesundheits- und Sozialberufe am Schwarzwald-Baar Klinikum

Villingen-Schwenningen. Im September 2022 haben 19 junge Menschen mit dem Bestehen der mündlichen Prüfung ihre Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege beziehungsweise in der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege am Schwarzwald-Baar Klinikum erfolgreich abgeschlossen.

„Wir gratulieren ganz herzlich zum bestandenen Examen“, sagt Stefanie Kramer, Leiterin der Berufsfachschule für Pflege der Akademie für Gesundheits- und Sozialberufe am Schwarzwald-Baar Klinikum. „Ein Großteil der Pflegefachkräfte bleibt im Haus und wird Teil des Pflegeteams. Darüber freuen wir uns sehr.“ Als Kursbeste haben Saskia Duttlinger im Fachbereich Gesundheits- und Krankenpflege sowie Mirjam Zepf im Fachbereich Gesundheits- und Kinderkrankenpflege die Ausbildung abgeschlossen.

Pflegeschulleiterin Stefanie Kramer (ganz links im Bild) und Kursleiterin Nelli Wopke (hintere Reihe, Sechste von links) freuen sich über die erfolgreichen Absolventen (in alphabetischer Reihenfolge): Tabita Agsten, Jonas Buchmiller, Saskia Duttlinger, Lisa Gerger, Marielou Grotzer, Jessica Hering, Miriam Kölz, Carmelina Maiorano, Vivien Rembe, Saskia Riesle, Laura-Melissa Schachtmann, Sandrine Schumpp, Hanna Simonis, Michelle Srock, Rosanna Staiger, Maja Wielings, Michelle-Isabell Wortmann, Franziska Zarske und Mirjam Zepf.