Villingen-Schwenningen. Das Schwarzwald-Baar Klinikum präsentiert seit kurzem Inhalte zeitgemäß und digital: In der Eingangshalle am Standort Villingen-Schwenningen werden Informationen und Eindrücke aus dem Klinikum auf einer sogenannten Videowall gezeigt. Dank der finanziellen Unterstützung durch den Freundeskreis des Schwarzwald-Baar Klinikums konnte das Vorhaben umgesetzt werden.
"Die Videowall bietet moderne und eindrucksvolle Möglichkeiten, Patienten, Besucher und Mitarbeiter des Klinikum ganz aktuell zu informieren“, erklärt Karl Heim, Vorsitzender des Freundeskreises und Landrat a.D.. Neben Willkommensgrüßen sowie Fotos und Videos aus dem Klinikum sind auf dem großen Display vor allem auch Hinweise zu Veranstaltungen, zum Leistungsspektrum oder beispielsweise Tipps aus dem Klinikums-Blog zu finden. „Der Freundeskreis des Schwarzwald-Baar Klinikums hat diese Anschaffung mit einem namhaften Betrag unterstützt“, so Geschäftsführer Dr. Matthias Geiser. „Herzlichen Dank dafür!“
Heim als Freundeskreis-Vorsitzender betont in diesem Zusammenhang einmal mehr das Selbstverständnis des Vereins: „Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen dem Klinikum und der Bevölkerung. Es ist uns ein Anliegen, dass die Menschen Einblicke erhalten. Die Videowall trägt dazu bei, Wissenswertes zu zeigen und zu vermitteln – das ist schön, zu sehen.“
Bild:
Geschäftsführer Dr. Matthias Geiser (links) und Karl Heim, Vorsitzender des Freundeskreises, vor der neuen Videowall in der Eingangshalle.