Station 36 Unfall- und Wiederherstellungschirurgie

You never walk alone

Willkommen auf der Station 36, dem Land der Schrauben, Platten und Fixateure! Hier sind wir nicht nur Spezialisten für Knochenbrüche, sondern auch Seelsorger, Ernährungsberater, Therapeuten, Reinigungskräfte, Transportdienst, Telefonzentrale und Stylisten – alles mit einem Ziel: unsere Patienten rundum zu unterstützen und ihnen den bestmöglichen Aufenthalt zu bieten.

Jeden Tag begegnen wir neuen Menschen mit bewegenden Lebensgeschichten, die auf unsere Hilfe angeweiesen sind. Es erfüllt uns mit großer Freude, zu sehen, wie diese Menschen Schritt für Schritt wieder zu einem selbstständigen Leben zurückfinden. Dieser Weg, den wir mit Hingabe und im engen, multiprofessionellen Team begleiten, macht unsere Arbeit besonders wertvoll und erfüllend.

Im Team legen wir großen Wert auf einen starken Zusammenhalt und unterstützen uns gegenseitig, wo immer wir können. Regelmäßige Events wie die traditionelle Weihnachtsfeier und das jährliche Stationsgrillen sowie gemütliche After-Work-Kaffeekränzchen tragen dazu bei, dass wir uns auch außerhalb der Arbeit besser kennenlernen und als Team weiter zusammenwachsen.

 

Kommen Sie mit uns ins Gespräch: Lust auf Austausch? Lust mitzuarbeiten? Ihr Platz in unserem Team

Darauf sind wir stolz

23
Pflegekräfte, die mit Herz und Fachwissen rundum beste Betreuung bieten.


2
Physiotherapeuten, die die Mobilität unserer Patienten fördern.


1
Eismaschine, die für erfrischende Pausen und gute Laune sorgt.


Unsere Pflegerische Klinikleitung

Ulrike Roth
Pflegerische Klinikleitung
E-Mail: ulrike.roth@sbk-vs.de


Ob Schüler oder Pflegekraft – wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme!

Ihr Name*
Ihre E-Mail*
Ihre Telefonnummer*
Ich interessiere mich für ...
* Pflichtfelder