Meldungen Detailseite


21/09/2022
Brand in Patientenzimmer

Villingen-Schwenningen. Am späten Abend des 20. September 2022 kam es zu einem Brand in einem Patientenzimmer des Schwarzwald-Baar Klinikums. Der betroffene Patient wurde erheblich verletzt und in eine Spezialklinik nach Ludwigshafen verlegt. Die Brandursache ist unklar und wird von der Polizei ermittelt.

Der Brandalarm wurde am Dienstag um 22.34 Uhr ausgelöst. Die Feuerwehr wurde automatisch über die Brandmeldeanlage alarmiert. Die Mitarbeiter vor Ort haben schnell und umsichtig gehandelt und konnten den Brand mittels Feuerlöscher löschen. Die Feuerwehr hat Lüftungsmaßnahmen und Rauchgasmessungen durchgeführt. Bis auf das Patientenzimmer kann die Station weiter in Betrieb bleiben. Es bestand und besteht keine weitere Gefahr für die anderen Patienten.



zur Pressemitteilung